Frank Bauer

Herr Rechtsanwalt Frank Bauer studierte in Gießen und absolvierte das Referendariat in Marburg. Er ist seit zehn Jahren auf dem Gebiet des Bau- und Architektenrechts tätig und seit mehreren Jahren als Fachanwalt zugelassen. Seine Tätigkeit umfasst neben der Vertragsgestaltung und der baubegleitenden Rechtsberatung auch die Durchführung von Bau- und Architektenrechtsprozessen. Zum Kerngebiet seiner bisherigen Tätigkeit in einer renommierten Kanzlei unserer hiesigen Region zählten vor allem Streitigkeiten im Zusammenhang mit Bauablaufstörungen sowie vertragsabweichender Leistungserbringung.

Herr Rechtsanwalt Bauer verfügt über große forensische Erfahrung im Zusammenhang mit der Verfolgung und Durchsetzung aber auch mit der Abwehr von Nachtragsforderungen sowie Schadensersatz- und Kostenerstattungsansprüchen.

Seit 2018 ist er in unserer Kanzlei mit Schwerpunkt im Bereich des Bau- und Architektenrechts beschäftigt.